Rechtsanwaltskanzlei Tilman Schürer Nürnberg
Rechtsanwaltskanzlei Tilman Schürer Nürnberg

Immobilienrecht

Meine Beratung und außergerichtliche und gerichtliche Interessenvertretung umfasst  alle Aspekte aus dem Rechtsverhältnis zwischen Mieter und Vermieter. Häufige Aspekte sind hier Mietzins, Mieterhöhungen, Minderungsanlässe, Mängelanzeigen und Kündigungen.

Ebenso berate und vertrete ich Wohnungseigentümer in allen Angelegenheiten des Wohnungseigentumsgesetzes (WEG).

Einen weiterer Tätigkeitsschwerpunkt ist der Bereich rund um Bauvorhaben.

 

Im gesamten Bereich des Immobilienrechts bin ich Ansprechpartner der Nordbayerischen Presse. Artikel und Interviews finden Sie auf meinen Seiten unter dem Reiter "Presse". 

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Gesetzgebung: Ein modernes Mietrecht für mehr Klimaschutz

Das Bundeskabinett hat den Gesetzentwurf zur Mietrechtsreform beschlossen. Damit ist das Gesetzgebungsverfahren in Gang gesetzt. Was am Ende übrig bleibt, wird sich zeigen. Der Entwurf betrifft vier Regelungskomplexe: Die energetische Modernisierung von Wohnraum, die Förderung des Contracting, die Bekämpfung des Mietnomadentums und den Kündigungsschutz bei der Umwandlung von Miet- in Eigentumswohnungen.

Kontakt

Rufen Sie mich an:

(+49) 911- 59 756 336

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tilman Schürer
Administration & Layout: www.die-mia-macht-das.de
© Mia Stadelmann